Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heuer_camaro

Heuer Camaro

Heuer Camaro (zum Vergrößern anklicken!)
Heuer Camaro
© TAG Heuer

Camaro ist eine Armbanduhr von Heuer.

1968 kam dieser Chronograph von Heuer auf den Markt. Er verfügt über ein kissenförmiges Gehäuse und ein mechanisches Chronographenwerk mit Handaufzug. Aufgrund seines klassischen Aussehens und der Tatsache, daß hier noch alte Valjoux-Handaufzugswerke eingesetzt wurden, ist er bei Sammlern sehr begehrt.

Der Name der Uhr rührt vom Chevrolet-Sportwagen Camaro her, der von 1967 bis 1969 beim berühmten amerikanischen Autorennen „Indianapolis 500“ als offizielles Sicherheitsauto (Pace Car) im Einsatz war.

Referenz:

  • 7220S, silber
  • 7220NT, orange
  • 73343, mit Valjoux 7733
  • 73445, goldplattiert, mit Valjoux 7734

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Silber od. schwarz

Funktionen:

  • Stunde, Minute, kleine Sekunde
  • Chrono-Funktion 60-Sekunden-, 30-Minuten- und 12-Stundenzähler (Valjoux 7733 nur 60-Sekunden- und 30-Minuten-Zähler)

Armband:

heuer_camaro.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2022 09:41 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht