Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iwc_89760

Inhaltsverzeichnis

IWC 89760

Das Kal. 89760 ist ein High-End-Manufaktur-Automatik-Chronographenwerk mit GMT-Funktion, das von IWC seit 2016 hergestellt wird.

Details

IWC verwendet seit langem eine Familie von Automatik-Chronographenwerken auf Basis des Valjoux 7750. Diese wurden nicht nur in einfachen Chronographen, sondern auch in komplizierten Uhren eingesetzt, darunter Grande Complication- und Tourbillon-Uhren. Zwei wichtige Komplikationen auf dieser Basis waren der Ewige Kalender und die Rattrapante-Module, die dazu beitrugen, IWC wieder als Hersteller von fortschrittlichen Uhrwerken zu etablieren. IWC hatte jedoch nie einen Flyback-Chronographen entwickelt, und viele Käufer schauten auf die weniger hochentwickelte Basis, auf der diese Komplikationen entwickelt wurden, herab.

Im Jahr 2007 stellte IWC einen neuen Da Vinci Chronograph, Ref. 3764 mit einem völlig neuen, von Kurt Klaus entwickelten hauseigenen Werk vor. Das neue Kal. 89360 war eine fortschrittliche Konstruktion mit einem Flyback-Chronographen, effizientem Pellaton-Aufzug und einer Gangreserve von 68 Stunden, selbst bei 28.800 A/h.

Im Jahr 2016 lancierte IWC eine Variante des Chronographenwerks mit einem separat einstellbaren GMT-Zeiger, Kal. 89630.

Anwendungen

Beschreibung:

Funktionen:

Daten:

Produktionszeitraum:

iwc_89760.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:13 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht