Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iwc_94200

Inhaltsverzeichnis

IWC 94200

Das Kal. 94200 ist ein High-end-Manufakturwerk mit Doppelfederhaus, das von IWC seit 2018 produziert wird.

Details

IWC geht seit 2000 zu hauseigenen Uhrwerken über und steigert damit den Ruf und die technischen Eigenschaften ihrer Uhren. Zu dieser Entwicklung gehört auch die Produktion von speziellen High-End-Uhrwerken. Die Kal.-94000-Familie ist die Basis für viele dieser Uhrwerke, die im Jahr 2011 eingeführt wurde und weiterhin produziert wird. Sie verfügt über ein Doppelfederhaus, das Komplikationen wie ein Tourbillon und eine spezielle digitale Zeitanzeige antreibt. Dies war ein Novum für das Unternehmen, das bisher bei Werken mit langer Gangreserve auf ein einziges Federhaus gesetzt hatte, was jedoch einen schlechten Isochronismus zur Folge hatte.

Das Kal. 94200 wurde erstmals 2018 in der IWC Tribute to Pallweber-Armbanduhr und -Taschenuhr eingesetzt. Bei dieser Anwendung sind die beiden Federhäuser entkoppelt und treiben Anzeige und Zeitmessung getrennt an. Dies erinnert an die Jaeger-LeCoultre-Werkfamilie Duomètre. Das Handaufzugwerk schwingt mit 28.800 A/h, im Gegensatz zu den meisten Werken der Kal.-94000-Familie, und hat eine Gangreserve von 60 Stunden. Es verfügt über 54 Lagersteine und besteht aus 290 Bauteilen.

Dieses Werk verleiht der Pallweber-Serie ihre einzigartige Zeitanzeige. Die aufsteigende Stunde wird digital über einer Doppelradanzeige der aufsteigenden Minute in der Mitte angezeigt. Die Kleine Sekunde befindet sich an der traditionellen Stelle darunter. Das große Uhrwerk mißt 37,8 mm im Durchmesser, ist aber nur 7,3 mm hoch.

Anwendungen

Beschreibung:

Funktionen:

Daten:

Produktionszeitraum:

Siehe auch

iwc_94200.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:13 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht