Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jlc_877

JLC 877

Das Kaliber 877 ist ein Uhrwerk von Jaeger-LeCoultre aus der „Eight Days“-Familie.

Wie alle Jaeger-LeCoultre "8 Days" Uhrwerke verwendet das Kaliber 877 zwei Federhäuser, um das Uhrwerk acht Tage lang anzutreiben. Im Gegensatz zum Jaeger-LeCoultre Duomètre sind diese Federhäuser jedoch in eine einzige Energiequelle integriert und nicht auf verschiedene Komplikationen aufgeteilt. Es handelt sich um ein Handaufzugwerk, das aus 217 Teilen besteht. Das Kaliber 877 läuft mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und hat 25 Steine.

Das Kaliber 877 wurde im Jahr 2003 eingeführt, um das altehrwürdige Kaliber 124 aus dem Jahr 1931 zu ersetzen. Die Entwicklung begann im Jahr 1997, die Markteinführung erfolgte sechs Jahre später zum 200. Geburtstag von Charles Antoine LeCoultre. Ein Jahr später folgte das Kaliber 876, das mit einem Ewiger Kalender-Modul ausgestattet war. Während das Kaliber 876 weiterhin produziert wird, wurde das Kaliber 877 nicht mehr hergestellt.

Anwendungen

Das Kaliber 877 wurde in der Jaeger-LeCoultre Master Control 8 Jours Reserve de Marche verwendet. Es wurde auch in einer Version mit 33 Steinen von Officine Panerai für das Panerai Radiomir 8 Days verwendet.

Das Kaliber 877HG verfügte nicht über eine Gangreserveanzeige und wurde in Sondermodellen der Jaeger-LeCoultre Eight Days verwendet.

Beschreibung:

Funktionen:

Daten:

  • H 5,3 mm
  • 25 Steine
  • 28.800 A/h
  • Gangreserve 8 Tage

Produktionszeitraum:

jlc_877.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:14 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht