Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cabestan

Cabestan

Cabestan ist ein Schweizer High-End-Uhrenhersteller, der im 2003 gegründet wurde.

Cabestan wurde 2003 gegründet und hat seinen Namen von einem Spill oder einer Winde, die die Kette in einem Fusée-and-Chain-Mechanismus auffängt. Das erste ikonische Modell des Unternehmens war die Cabestan Winch Tourbillon Vertical von 2008, die diese Komplikation hervorhob. Cabestan ist bekannt für extrem limitierte Haute Horlogerie-Modelle mit einzigartigen hauseigenen Uhrwerken und Designs.

Cabestan ist mit der Marke Romain Jerome und dem mit dem Prix Gaïa ausgezeichneten Uhrmacher Eric Coudray verbunden, der das Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon entworfen hat.

Kollektion

cabestan.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:34 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht