Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iwc_82110

IWC 82110

Kal. 82110 ist ein Automatik-Manufakturwerk, das von IWC ab 2017 produziert wird.

Details

IWC stellt seit 2000 auf hauseigene Uhrwerke um, um den Ruf und die technischen Eigenschaften ihrer Uhren zu verbessern. Einer der letzten Bereiche, den man ansprach, war der Bedarf an einem reinen Zeitmeßwerk, und dies ist der Markt für die Kal.-82000-Uhrwerkfamilie. Diese neue Kaliberfamilie basiert auf der ETA 2892A2-Architektur, aber alle Komponenten sollen im eigenen Haus hergestellt werden.

Kal. 82110, das 2017 in der Aquatimer Automatic "Collectors Forum" eingeführt wurde, ist ein traditionelles, kompaktes Automatikwerk mit aufwendiger Dekorierung. Es enthält die neue Doppelklinkenversion der von IWC patentierten Pellaton-Aufzugstechnologie, die für eine höhere Stoßsicherheit und einen effizienteren Aufzug in beiden Richtungen sorgt. Viele der Aufzugskomponenten sind aus Keramikverbundwerkstoff gefertigt, um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten, darunter die Sperrklinken, das Automatikrad und die Nocken. Es verfügt außerdem über eine indexlose Unruh mit einer flachen Spiralfeder, die mit 4 Hertz (28.800 A/h) arbeitet. Die Gangreserve beträgt 60 Stunden.

Beschreibung:

Funktionen:

  • Stunden, Minuten, Sekunden
  • Datum

Daten:

Produktionszeitraum:

iwc_82110.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:13 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht