Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lilienthal_berlin

Inhaltsverzeichnis

Lilienthal Berlin

Lilienthal Berlin ist ein deutscher Uhrenhersteller.

Die Uhrenmarke Lilienthal Berlin wurde 2015 als Startup-Unternehmen von Jacques Colman und Michael Gilli gegründet. Der Firmenname läßt die Geschichte des deutschen Flugpioniers Otto Lilienthal anklingen, der in Berlin seine ersten Flugversuche unternahm.

Das Design der Uhren ist modern und soll weltstädtisches Flair erwecken. Ein weiteres Augenmerk ist Nachhaltigkeit. Produktion, Endmontage und Qualitätskontrolle finden vor Ort in Deutschland statt; nach Möglichkeit werden umweltfreundliche Komponenten verwendet.

Die preisgünstigen, bereits ab etwas über 200 € erhältlichen Uhren sind in der niedrigen Preislage mit Quarzwerken, im höheren Preisbereich mit Automatikwerken von Sellita ausgestattet.

Das Modell L1 wurde mit dem German Design Award und dem iF Design Award prämiert. 2017 erhielt die Marke für ihr Nachhaltigkeitskonzept den Green Product Award. Das Modell Zeitgeist Automatik „All Black„ gewann 2020 den Titel „Uhr des Jahres“.

Anschrift

Lilienthal Lifestyle GmbH
Stargarder Straße 47
D-10437 Berlin

lilienthal_berlin.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht