Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nomos_neomatik

Nomos neomatik

Nomos Tangente neomatik 1st edition champagner (zum Vergrößern anklicken!)
Nomos Tangente neomatik 1st edition champagner
© Nomos

Neue Nomos-Reihe "neomatik"

Nomos neomatik ist eine 2015 präsentierte neue Uhrenserie von Nomos mit 10 Modellen, die allesamt mit dem neuentwickelten, superflachen automatischen Manufakturkaliber DUW 3001 ausgestattet sind. Die bekannten Modelle Tangente, Ludwig und Orion werden durch die neuen Modelle Metro und Minimatik komplettiert (letztere wurde gleichzeitig mit der „neomatik-Reihe lanciert).

Zu den genannten fünf Modellen gibt es jeweils eine passende Variante „champagner“ mit champagnerfarbenem Zifferblatt und passenden Zeiger- bzw. Indexfarben.

Als Einstieg wurde eine limitierte, schnell vergriffene sogenannte „1st edition“ aufgelegt. Diese ist durch die behutsame, fein auf die Gesamterscheinung abgestimmte Verwendung von Neon-Farben charakterisiert (jeweils hellblau-neon oder orange-neon).

Die "neomatik"-Modelle

nomos_neomatik.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht